AFNB und AON

Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

„Wissen bedeutet, durch die Oberfläche zu den Wurzeln und damit zu den Ursachen vorzudringen, die Realität in ihrer Nacktheit zu sehen. “ – Erich Fromm

Die AFNB wurde 2009 gegründet und versteht sich als Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie stellt die modernen Erkenntnisse der Gehirnforschung in Form von multimedialen Lernkonzepten einer begrenzten Anzahl von professionellen Trainern, Beratern und Coaches zur Verfügung. Die Aktivitäten stehen für eine bessere Zukunft in der Aus- und Weiterbildung und der Persönlichkeitsentwicklung.

Erkenntnisse der Wissenschaft in eine leicht verständliche Sprache zu übersetzen, den Menschen in Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen praxisnah aufzuzeigen – das ist die Kunst.

Dieses Video zeigt den Ansatz der AFNB über zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildung, Veränderungsprozesse, Motivation und Digitalisierung aus Sicht der Gehirnforschung.

Als Mitglied der AFNB Akademie habe ich Tools und Instrumente an der Hand, dieses Wissen aus der Sicht der Gehirnforschung in spannenden Vorträgen zu vermitteln. Mehrmals im Jahr bin ich im Gespräch mit führenden europäischen Hirnforschern.

„Wissen bedeutet, durch die Oberfläche zu den Wurzeln und damit zu den Ursachen vorzudringen, die Realität in ihrer Nacktheit zu sehen. “ – Erich Fromm

Auswahl an Themen:

u.a.
Weitere aktuelle Themen finden Sie unter Vorträge.
Für mich bedeutet Erfolg, Glück und Erfüllung zu erfahren in dem, was wir tun – und nicht – wie in unserer heutigen Gesellschaft der Fall – lediglich mit Geld, Status oder Macht verknüpft.

Wenn unsere neurobiologischen Systeme nicht im Einklang sind, führt dies zu dauerhaftem Stress und oft zu schweren Krankheiten.

Durch den Wissenstransfer aus der Gehirnforschung zu Menschen und Unternehmen möchte ich Ihnen so neue Tools an die Hand geben, die Sie unterstützen sollen, ein bewußteres, motivierteres, gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Grundlage hierfür ist der direkte Dialog mit führenden Neurowissenschaftlern, Experten und meiner eigenen kontinuierlichen Weiterbildung.

Die Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung mit den Chancen der Digitalisierung sinnvoll zu verbinden, ist daher das Gebot der Stunde.

Hier erhalten Sie einen Einblick in den Ansatz der AFNB.

NeuroBildung

Das Internetportal
https://www.neurobildung.com
ist eine Initiative der Unternehmen AFNB, AON, NCC und AFNB NeuroFoundation, um Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen Antworten auf 4 wichtige Fragen zu liefern:

Hier der Link zu meinem Profil:
https://www.neurobildung.com/post/samya-hashish

Master of Cognitive Neuroscience (AON)

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ - Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann

Von 2015-2018 habe ich die Masterausbildung (Master of Cognitive Neuroscience – aon) absolviert, 10 Module, betreut von 8 der renommiertesten Wissenschaftlern unserer Zeit:

https://www.academy-of-neuroscience.com/die-module

https://www.academy-of-neuroscience.com/die-dozenten

In der Ausbildung wurden aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung praxisorientiert vermittelt. Dieses Wissen habe ich aus erster Hand von Neurowissenschaftlern wie Prof. Dr. Gerhard Roth (der auch meine Masterarbeit betreut hat, und bekannt ist für seine akribische und strenge Haltung), Prof. Dr. John-Dylan Haynes, Dr. Franz Hütter, Prof. Dr. Tobias Esch u.a. erhalten.

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ - Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann

Meine Masterarbeit habe ich über:
„Ego am Limit – narzisstische Persönlichkeitsstörungen im Spannungsfeld zwischen psychologischen Grundannahmen und neurowissenschaftlicher Forschung“ geschrieben.

Zitat von Prof. Dr. Gerhard Roth: „Die Arbeit ist sorgfältig, sachlich kompetent und sehr gut lesbar geschrieben. Ich bewerte sie mit „sehr gut“ (1,0).“

Die Masterarbeit wird auch demnächst als Buch erscheinen.

Dank dieser Ausbildung kann ich jetzt Menschen besser verstehen – Entscheidungen mit veränderter Aufmerksamkeit betrachten.

Durch die digitale Transformation, „New Work“ und ein sich immer schneller veränderndes Umfeld, stehen Unternehmen derzeit vor unglaublichen Herausforderungen. Angewandtes Wissen aus der Neurowissenschaft gibt ihnen mehr Sicherheit, unterstützt dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Menschen dort abzuholen, wo sie in ihrem Entwicklungsprozess stehen. Langfristig führt dies zu mehr Erfolg und Zufriedenheit.