Referenzen

Seit ich 2008 den Weg in die Selbständigkeit gewagt habe, bin ich erfolgreich als Projektmanagerin, Beraterin und Interim Managerin im Einsatz.
Auszug meiner Tätigkeiten in den unterschiedlichen Projekteinsätzen:

Referenzen:

Banken / Finanzinstitute/ Finanzdienstleister

Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, NordLB (Hannover), WestLB (Düsseldorf), Deka Bank, ODDO BHF Bank (Frankfurt, Düsseldorf, Paris, Luxemburg), DZ Bank AG, Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), Aareal Bank, Credit Suisse (Zürich), Deutsche Börse AG, HeLaBa (Frankfurt), Bausparkasse Schwäbisch Hall, JP Morgan Cazenove, UBS AG, Bank of New York Mellon.

IT-Dienstleister / Software-Anbieter

Knauf Information Systems GmbH (Iphofen/Kitzingen), equensWorldline SE (Frankfurt), Commerzbank AG ZIT (Frankfurt und London), b-next GmbH (Herford).

Industrieunternehmen

Knauf Gips KG (Iphofen), Knauf Information Systems GmbH (Iphofen/Kitzingen).

Medien/Kommunikation

META Communication International ist ein Full-Service Anbieter für Medienbeobachtung und Medienanalyse. 

https://www.metacommunication.com/ueber-uns/

Von 1995-2003 war ich dort freiberufliche Online-Redakteurin. Ich habe Pressespiegel und Zusammenfassungen in unterschiedlichen Sprachen (deutsch, englisch, französisch) erstellt mit dem Fokus auf: Banken, Finanzdienstleister, Automobilindustrie, Tourismusbranche, Umwelt.